Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


dbo230607

Grillabend mit dem Dorfbackofen

Am 23.06.07 war es wieder so weit. Der Backofen wurde angeheizt um diesmal zu grillen. Einige Tage vorher hatten wir extra einen Grillrost angefertigt, der genau durch die Türöffnung passt. Dieser wurde in der Mitte des Ofens platziert und das Feuer jeweils links und rechts davon in gang gehalten.

Nach und nach hatten sich rund 50 Eckelsheimer zum „Picknick“ am Backofen eingefunden. Einige waren neugierig, wie man denn in einem Steinbackofen grillen kann. Oft kam die Frage nach dem abtropfenden Fett. Muss da keine Auffangwanne darunter? Nein, beim nächsten Anheizen werden alle Rückstände restlos verbrannt.

Das Gegrillte hat allen gut geschmeckt. Sogar einen kleinen Rollbraten haben wir lecker hinbekommen, auch wenn wir ihn während der Garzeit mit Alufolie einwickeln mussten.

Alles in allem ein schöner Abend…. Bis zur späten Stunde :-)

Udo 05.07.2007 22:25

dbo230607.txt · Zuletzt geändert: 05.07.2007 23:10 von arno