Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


evangelische_kirche

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
evangelische_kirche [15.08.2008 22:14]
udo
evangelische_kirche [05.11.2009 20:18] (aktuell)
udo
Zeile 29: Zeile 29:
 Die Bildfenster wurden 1920 von Otto Linnemann gestaltet. Das dritte Fensterbild zeigt den Christuskopf mit Dornenkrone. Die Bildfenster wurden 1920 von Otto Linnemann gestaltet. Das dritte Fensterbild zeigt den Christuskopf mit Dornenkrone.
  
-Bei den Deckengemälden sind die vier Evangelisten Matthäus (mit Engel), Markus (mit Löwe), Lukas (mit Stier) und Johannes (mit Adler) abgebildet.+Bei den Deckengemälden sind die vier Evangelisten Matthäus (mit Engel), Markus (mit Löwe), Lukas (mit Stier) und Johannes (mit Adler) abgebildet. ​
  
 Die Bildfenster und Glocken wurden 1922 von Nachfahren der Eckelsheimer Auswanderer nach Evansville/​Indiana,​ USA gestiftet, die dafür 71 ¾ Dollar gesammelt hatten. Die Bildfenster und Glocken wurden 1922 von Nachfahren der Eckelsheimer Auswanderer nach Evansville/​Indiana,​ USA gestiftet, die dafür 71 ¾ Dollar gesammelt hatten.
evangelische_kirche.txt · Zuletzt geändert: 05.11.2009 20:18 von udo