Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


evangelische_kirchengemeinde

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
evangelische_kirchengemeinde [29.11.2009 11:31] udoevangelische_kirchengemeinde [29.11.2010 18:27] udo
Zeile 1: Zeile 1:
 +
 +
 +====== Weltgebetstag der Frauen ======
 +
 +Alles, was Atem hat, lobe Gott
 +
 +Am Freitag, dem 5. März 2010 fand der Weltgebetstag der Frauen statt. Frauen aller Konfessionen hatten dazu eingeladen. So waren auch viele Eckelsheimer und Wendelsheimer Christen (und nicht nur Frauen!) an diesem Tag um 19 Uhr in die Evangelische Kirche in Eckelsheim gekommen. Das afrikanische Land Kamerun stand im Mittelpunkt des Geschehens. Kirchendienerin Margot Fuchs und ihre Töchter Simone und Eike hatten dazu viele landestypische Dinge aufgeschrieben, diese mit Bildern, der Landesfahne und dem farbenfrohen Leben von Land und Leuten aus Kamerun untermalt und auf zwei Stelltafeln sichtbar gemacht. Viele Details wurden gezeigt und so konnten die Besucher einen Einblick in die Gepflogenheiten der Menschen und speziell der Frauen, diese afrikanischen Landes erhalten. Ein abwechslungsreicher Vortrag, untermalt mit afrikanischen Liedern informierte die Gemeinde und forderte zum Mitsingen und gemeinsamen Sprechen auf. Kaffe und Kuchen luden nach dem Gottesdienst noch zum Verweilen und interessanten Gesprächen ein.
 +
 +{{:impressionen:evkirche:10669.jpg|}}
 +
 +
 +Texte, Gebete und Lieder wurden vorgetragen von Margot Fuchs, Carmen Mertz, Elisabeth Jung, Felix Schweitzer und Ingrid Schwind, v.l..
 +
 +
 +
 +
 +
 ====== Zwei Kirchenereignisse ====== ====== Zwei Kirchenereignisse ======
  
Zeile 11: Zeile 28:
  
  
- 
-{{:impressionen:evkirche:neuualt.jpg|}} 
- 
-Am Tag seiner Verabschiedung aus dem Dienst der Kirchengemeinden Eckelsheim und Wendelsheim, zeigte sich Vakanzvertreter Pfarrer Jörg Brauer, zusammen mit Pfarrerin Margarete Geißler, mit einem strahlenden Lachen, vor „seiner“ Eckelsheimer Kirche. Auf diesem Wege sagen alle Eckelsheimer noch einmal Danke. 
  
 {{:impressionen:evkirche:beleg.jpg|}} {{:impressionen:evkirche:beleg.jpg|}}
  
 Der am 21. Juni 2009 gewählte und am 1. November 2009 in sein Amt eingeführte Kirchenvorstand zeigte sich mit Pfarrerin Margarete Geißler vor dem Kirchenportal: v.l. Pfarrerin Margarete Geißler, Sigrun Gallon, Gisela Büttner, Dr. Peter Schweitzer, Margot Fuchs, Hans Rößler, Carmen Mertz und Wilfried Jung. Der am 21. Juni 2009 gewählte und am 1. November 2009 in sein Amt eingeführte Kirchenvorstand zeigte sich mit Pfarrerin Margarete Geißler vor dem Kirchenportal: v.l. Pfarrerin Margarete Geißler, Sigrun Gallon, Gisela Büttner, Dr. Peter Schweitzer, Margot Fuchs, Hans Rößler, Carmen Mertz und Wilfried Jung.
 +
 +
 +{{:impressionen:evkirche:neuualt.jpg|}}
 +
 +Am Tag seiner Verabschiedung aus dem Dienst der Kirchengemeinden Eckelsheim und Wendelsheim, zeigte sich Vakanzvertreter Pfarrer Jörg Brauer, zusammen mit Pfarrerin Margarete Geißler, mit einem strahlenden Lachen, vor „seiner“ Eckelsheimer Kirche. Auf diesem Wege sagen alle Eckelsheimer noch einmal Danke.
  
  
Zeile 30: Zeile 48:
  
 Margarete Geißler freut sich sehr auf ihre neue Aufgabe und heißt Sie auch zu den Gottesdiensten willkommen. Margarete Geißler freut sich sehr auf ihre neue Aufgabe und heißt Sie auch zu den Gottesdiensten willkommen.
 +
 +[[http:\\www.evkiweck.de|Link zur Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Eckelsheim und Wendelsheim]]
  
  
evangelische_kirchengemeinde.txt · Zuletzt geändert: 17.01.2024 17:46 von hermann