Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


flachsdarre_2006

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
flachsdarre_2006 [03.03.2007 18:57] udoflachsdarre_2006 [02.04.2007 23:49] – ergänzung udo
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Neues von der Flachsdarre ====== ====== Neues von der Flachsdarre ======
 +30.03.07
 +Abdeckung auf der Flachsdarre aufgebracht
 +Flachsdarre in der Beller Kirche wird der Öffentlichkeit zugänglich gemacht
 +
 +Die Zugänglichkeit der Flachsdarre in der Beller Kirche für den allgemeinen Publikumsverkehr rückt immer näher. Am 30. März 2007 brachte Ortsbürgermeister Ernst Friedrich Schwarz mit Helfern die Abdeckung auf die Flachsdarre auf. In mühevoller Stunden verzehrendem Arbeitsaufwand wurde die stabile Abdeckung aus Holz und nicht rostendem Stahl gefertigt und jetzt auf die Beton- und Trägerkonstruktion aufgebracht.
 +Einige weitere Arbeiten stehen aber noch bis zur endgültigen Zugänglichkeit an. Das Abfahren des überflüssigen Ausgrabungsmaterials wird als nächstes angepackt. Darüber hinaus steht das Beifüllen mit Schotter um die Abdeckungen herum an. Die Beleuchtung für den Heizerplatz und die Darrkammer wird dazu zeitnah installiert. Und noch andere Detailarbeiten warten auf ihre Vollendung. Interessierte können jetzt aber schon Erwartungsfroh auf die Einweihung, eventuell im Mai? hoffen. Dank des unermüdlichen Einsatzes aller Beteiligten wird die Nutzung der Beller Kirche für das anstehende Kulturprogramm im Sommer und rechtzeitig zur ersten Veranstaltung gewährleistet werden können!
 +Alle Aufgaben im Zusammenhang mit dem Vorhaben der Zugänglichkeit stehen unter der Schirmherrschaft der Ortsgemeinde Eckelsheim und dem Förderverein Kulturdenkmal Beller Kirche e.V. und unter der Obhut des archäologischen Landesamtes und der Denkmalpflege.
 +
 +Bild 1: Ortsbürgermeister Ernst Friedrich Schwarz und Michael Mattheis testen noch einmal die Festigkeit der Abdeckung auf der Darrkammer der Flachsdarre.\\ 
 +{{impressionen:flachsdarre:fd05.jpg|}}
 +
 +Bild 2: Die Stabilität der Abdeckung am Heizerplatz ist unverkennbar.\\ 
 +{{impressionen:flachsdarre:fd06.jpg|}}
 +
 +Wer finanziell helfen möchte, wird gebeten seine Spende auf das Konto des Fördervereins Kulturdenkmal Beller Kirche e.V. zu überweisen: Kreissparkasse Worms – Alzey -- Ried, Konto Nr.: 12003381, Bankleitzahl: 55350010, Kennwort: Flachsdarre.
 +
 + --- //[[udo@eckelsheim.de|Udo]] 02.04.2007 23:48//
  
 03.03.2007 03.03.2007
flachsdarre_2006.txt · Zuletzt geändert: 03.04.2007 00:56 von udo