Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gv2008

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

gv2008 [17.02.2009 17:07] (aktuell)
udo angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +Generalversammlung vom 29.02.08
  
 +TOP 1: Begrüßung
 +
 +Wehrführer Jürgen Zöller begrüßte die anwesenden Feuerwehrkameraden und Herrn Ortsbürgermeister Ernst-Friedrich Schwarz zur Generalversammlung.
 +Er bat zuerst Herrn Ernst-Friedrich Schwarz und Herrn Andreas Mann, die Feuerwehrkasse zu   ​prüfen.
 +
 +TOP 2: Rückblick 2007  ​
 +
 +Wehrführer Jürgen Zöller berichtete über die Einsätze des Jahres 2007.
 +Erster Einsatz war der Brand der Gartenhütte des Herrn Jürgen Graf.
 +Als nächster Einsatz war der Brand von Strohballen des Herrn Sven Schwarz zu verzeichnen.
 +Der dritte Einsatz war die Absperrung nach einem Verkehrsunfall außerhalb von Eckelsheim in Höhe der Kiesgrube.
 +
 +Anschließend sprach Herr Jürgen Zöller das Thema Übungsbesuch sowie Verbesserung der Übungsabläufe an, damit unsere neuen Feuerwehrkameraden Routine in den Übungen bekommen und im Ernstfall die Einsätze ohne Schwierigkeiten meistern können.
 +
 +
 +TOP 3: Bericht des Kassenwartes.
 +
 +Kassenwart Lutz Mann berichtete über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres.Die Kasse wurde in Ordnung befunden.
 +
 +TOP 4: Verschiedenes
 +
 +Es wurde von der Eckelsheimer Dorfmusik angefragt, ob die Feuerwehr Eckelsheim eine Showübung zusammen mit der Feuerwehr Wöllstein an einer Veranstaltung der Eckelsheimer Dorfmusik vorführt.
 +Es wurde darüber diskutiert und anschließend abgestimmt. Die Abstimmung hat ergeben,
 +diese Showübung nicht stattfinden zu lassen.
 +
 +Anschließend fragte Herr Orest Fuchs an, ob Bereitschaft besteht, den Mannschaftsraum zu renovieren und neu zu gestalten. Das RWE stellt der Feuerwehr einen Geldbetrag zur Verfügung, um den Mannschaftsraum mit einer kleinen Küchenzeile sowie einem großen Tisch und passenden Stühlen auszustatten. Darüber wurde ausgiebig beratschlagt,​ das Für und Wider abgewogen. Im Ergebnis wurde die Renovierung des Mannschaftsraumes befürwortet.
 +
 +Es wurde angeregt, einen Tag der Offenen Tür zu veranstalten.
 +Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.
 +
 +Herr Orest Fuchs fragte bei den Kameraden an, ob Interesse an einer Tagesfahrt besteht. Er gab zwei Ziele an, zum ersten das Kernkraftwerk Biblis und zum zweiten das Braunkohletagebergwerk. Die Kameraden zeigten Interessen an dem Braunkohletagebergwerk. Orest Fuchs erklärte sich bereit, die Tagesfahrt zu organisieren.
 +Nachdem keine weiteren Wortmeldungen erfolgten, wurde die Sitzung um ca. 22.40 Uhr beendet.
gv2008.txt · Zuletzt geändert: 17.02.2009 17:07 von udo