Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gv2009

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

gv2009 [02.02.2009 13:54] (aktuell)
udo angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Freiwillige ​ Feuerwehr ​ Eckelsheim ======
  
 +
 +===== Generalversammlung vom 16.01.09 =====
 +
 +
 +TOP 1: Begrüßung ​
 +
 +Wehrführer Jürgen Zöller begrüßte die anwesenden Feuerwehrkameraden und Ortsbürgermeister Herrn Ernst-Friedrich Schwarz zur Generalversammlung.
 +
 +TOP 2: Rückblick 08/Vorschau 09
 +
 +Jürgen Zöller berichtet über die Einsätze des Jahres 08 
 +
 +Wir nahmen an 2 Tagen an einer Tornadoübung teil.
 +Wegen starker Regenfälle kam es zu einem weiteren Einsatz in der Ringstraße.
 +Als nächstes wurde ein Feueralarm in einem Garten gemeldet, der sich als Fehlalarm herausstellte. ​
 +Weiterhin haben wir unser jährliches Hydrantenschmieren absolviert und auch einige Übungen abgehalten, die soweit gut gelaufen sind.
 +Es haben 3 Kameraden Lehrgänge absolviert und bestanden. Matthias Schneider hat an einem Atemschutz- und Funkerlehrgang teilgenommen,​ Orest Fuchs hat den Brandmeisterlehrgang bestanden, Klaus Rebscher hat am Gerätewartlehrgang teilgenommen. ​
 +
 +Vorschau 09
 +Es haben sich einige Kameraden für Atemschutz, Funker,- sowie Grundlehrgang angemeldet. Es wurde der Übungsplan 09 besprochen. ​
 +
 +TOP 3: Ernennungen
 +
 +Raphael Lehnert wurde zum stellvertretenden Schriftführer ernannt. Jürgen Graf wurde zum Gerätewarthelfer ernannt. Udo Wilbert wurde ernannt, sich um unsere Internetseiten zu kümmern. ​
 +
 +TOP 4: Tag der offenen Tür
 +
 +Am 03.05.2009 soll ein Tag der offenen Tür stattfinden. Dafür wurden 5 Kameraden gebeten, dieses Fest zu organisieren. Namentlich genannt wurden Lutz Mann, Claus-Peter Klenk, Jürgen Graf, Udo Wilbert und Torsten Zöller.
 +
 +TOP 5: Bericht des Kassenwartes
 +
 +Zur Prüfung der Kasse wurden Udo Wilbert und Yves Graf gebeten, die Kassenunterlagen zu prüfen. Nach Prüfung der Kassenunterlagen wurde beantragt, den Kassenwart zu entlasten. Dem wurde einstimmig zugestimmt.
 +Lutz Mann gab über Einnahmen und Ausgaben einen kurzen Bericht ab. 
 +
 +TOP 6: Verschiedenes
 +
 +Orest Fuchs zeigte den Kameraden ein neues Pflichtenheft,​ das in Zukunft geführt werden soll. Auch hatte er erwähnt, dass Rahmeneinsatzpläne für Eckelsheim erstellt werden müssen. Es wurde angefragt, ob bei öffentlichen Veranstaltungen eine Brandwache gestellt werden sollte. Udo Wilbert wurde beauftragt, eine große Karte von Eckelsheim zu besorgen. ​
 +Der Ortsbürgermeister wurde noch auf das Geschirr für den Mannschaftsraum angesprochen. Dieser sagte zu, dass das Geschirr demnächst besorgt wird.
 +
 +Ende der Versammlung gegen 23.00 Uhr.
 +
 +
 + 
 +
 +Klaus Rebscher
 +(Schriftführer)
gv2009.txt · Zuletzt geändert: 02.02.2009 13:54 von udo