Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tdod09
no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.


tdod09 [05.06.2009 22:59] (aktuell) – angelegt udo
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Eckelsheimer veranstalten dritten "Tag des offenen Dorfes" ======
  
 +===== Geschätzte 2000 Besucher im Ort =====
 + 
 +ECKELSHEIM Unter dem Motto "Eckelsheim zeigt, was in ihm steckt" wurde am Sonntag, dem 17. Mai 2009 zum 3. Mal der "Tag des offenen Dorfes" durchgeführt. 
 +Geschätzte 2000 Besucher konnten in diesem Jahr bei sommerlichen Temperaturen in Eckelsheim begrüsst werden.
 +Auch in diesem Jahr hatten viele Eckelsheimer ihre Höfe geöffnet und mit einem Unkostenbeitrag von 8,-€ konnten die Besucher entlang der Weinroute bei 7 Weingütern bis zu 5 Weine verkosten. Am Informationsstand, der in diesem Jahr wieder Anlaufpunkt für viele Besucher war, wurden die, liebevoll von Sina Mertz gestalteten, Flyer zur Dorfroute verteilt. Ausserdem konnten die Besucher das neu gestaltete Preisrätsel im Empfang nehmen. Auch war hier der Ausgangspunkt für Ortsführungen, die Manfred Lahm souverän meisterte. 2 Mal fand an diesem Tag auch das Bariquefass-Trommeln statt. Eine große Besucherschar konnte sich von der klangvollen Qualität des rythmischen Trommelns überzeugen. 
 +Fazit des Ortsbürgermeisters Ernst-Friedrich Schwarz: Eine gelungene Veranstaltung mit einem überaus positiven Echo der Besucher. Als das „schönste Fest in der VG Wöllstein“ wurde diese Veranstaltung durch viele Besucher gewürdigt.
 +Die glücklichen Gewinner des Preisrätsels (von Thomas Grammes) sind:
 +
 +**1.Preis - Übernachtung mit Frühstück für 2 Personen im Hotel Kloserhof\\ Erika Dieler - Bad Kreuznach**
 +
 +**2.Preis - 1 kleines Menu für 2 Personen im Kulturhof Eckelsheim\\ Juergen von der Behrens - Hattersheim**
 +
 +**3.Preis – 1 Weinkorb mit einer Auswahl Eckelsheimer Weine\\ Katrin Ploetze - Lommatzsch**
 +
 +
 +Th.Grammes
tdod09.txt · Zuletzt geändert: 05.06.2009 22:59 von udo