Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tdod09

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

tdod09 [05.06.2009 20:59] (aktuell)
udo angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Eckelsheimer veranstalten dritten "Tag des offenen Dorfes"​ ======
  
 +===== Geschätzte 2000 Besucher im Ort =====
 + 
 +ECKELSHEIM Unter dem Motto "​Eckelsheim zeigt, was in ihm steckt"​ wurde am Sonntag, dem 17. Mai 2009 zum 3. Mal der "Tag des offenen Dorfes"​ durchgeführt. ​
 +Geschätzte 2000 Besucher konnten in diesem Jahr bei sommerlichen Temperaturen in Eckelsheim begrüsst werden.
 +Auch in diesem Jahr hatten viele Eckelsheimer ihre Höfe geöffnet und mit einem Unkostenbeitrag von 8,-€ konnten die Besucher entlang der Weinroute bei 7 Weingütern bis zu 5 Weine verkosten. Am Informationsstand,​ der in diesem Jahr wieder Anlaufpunkt für viele Besucher war, wurden die, liebevoll von Sina Mertz gestalteten,​ Flyer zur Dorfroute verteilt. Ausserdem konnten die Besucher das neu gestaltete Preisrätsel im Empfang nehmen. Auch war hier der Ausgangspunkt für Ortsführungen,​ die Manfred Lahm souverän meisterte. 2 Mal fand an diesem Tag auch das Bariquefass-Trommeln statt. Eine große Besucherschar konnte sich von der klangvollen Qualität des rythmischen Trommelns überzeugen. ​
 +Fazit des Ortsbürgermeisters Ernst-Friedrich Schwarz: Eine gelungene Veranstaltung mit einem überaus positiven Echo der Besucher. Als das „schönste Fest in der VG Wöllstein“ wurde diese Veranstaltung durch viele Besucher gewürdigt.
 +Die glücklichen Gewinner des Preisrätsels (von Thomas Grammes) sind:
 +
 +**1.Preis - Übernachtung mit Frühstück für 2 Personen im Hotel Kloserhof\\ Erika Dieler - Bad Kreuznach**
 +
 +**2.Preis - 1 kleines Menu für 2 Personen im Kulturhof Eckelsheim\\ Juergen von der Behrens - Hattersheim**
 +
 +**3.Preis – 1 Weinkorb mit einer Auswahl Eckelsheimer Weine\\ Katrin Ploetze - Lommatzsch**
 +
 +
 +Th.Grammes
tdod09.txt · Zuletzt geändert: 05.06.2009 20:59 von udo