Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tdod10

Tag des offenen Dorfes 2010

Tag des offenen Dorfes - Berichte

Allgemeine Zeitung

Bläsergruppe:

Am Tag des offenen Dorfes spielte die Bläsergruppe mit Akkordeonbegleitung von Manfred Lahm im Erb - Frey - Hof.

Der Schwerpunkt der Gruppe liegt zur Zeit auf Klezmer-Musik, die schwungvoll dargeboten wurde.

Die Gruppe probt jeden Dienstag, ab 19 Uhr im DGH Eckelsheim.

Zum Ausklang des Tages erklangen irische Weisen, temperamentvoll mit Geige, Akkordeon und Bass,

interpretiert durch das Erb - Frey - Hof - Trio.

Rätsel

Am Tag des offenen Dorfes gab es auch in diesem Jahr wieder ein Preisrätsel zu lösen.

Der 1. Beigeordnete der OG, Thomas Grammes, hatte, wie auch schon in den vergangenen Jahren, das Dorfquiz ausgearbeitet und

forderte die Gäste mit 15 anspruchsvollen Fragen heraus.

Von den 140 ausgegebenen Zetteln fanden knapp 70 wieder den Weg zurück in die Losbox.

Pünktlich um 19:00 Uhr wurde dann die Auslosung vorgenommen. Die Gewinner, gezogen von Marvin Grammes waren in diesem Jahr:

3. Preis und damit Gewinnerin von 8 Flaschen Wein (je 1 Flasche der beteiligten Weingüter) - Birke Seibert aus Eckelsheim

2. Preis und damit Gewinnerin eines Überraschungsmenüs im Kulturhof Eckelsheim - Christina Apitz aus Alzey

1. Preis und damit Gewinner einer Übernachtung für 2 Personen incl. Frühstück im Hotel Klosterhof - Manfred Offen aus Schwarzenbeck bei Hamburg

Allen Teilnehmern sei hier noch einmal der Dank der Veranstalter ausgesprochen und den Gewinnern ein herzlicher Glückwunsch.

tdod10.txt · Zuletzt geändert: 02.06.2010 14:19 von thomasg