Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tdod

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
tdod [15.05.2010 06:54]
thomasg Kulinarischer Führer
tdod [08.05.2011 16:28] (aktuell)
thomasg Info zum Tag des offenen Dorfes
Zeile 1: Zeile 1:
-{{:​veranstalltungen:​2010:​tdod:​flyer.pdf|Flyer zum herunterladen...}} 
  
-{{:​veranstalltungen:2010:​tdod:​{{:​veranstalltungen:​kulinarischer_fuehrer_2010.pdf|Kulinarischer Führer zum herunterladen...}}+**Nun sind sie da - Info zum Tag des offenen Dorfes 2011** 
 + 
 +{{:​veranstalltungen:​tdod:​tag_des_offenen_dorfes_2011_-_flyer.pdf|Flyer zum herunterladen...}} 
 + 
 + 
 +{{:​veranstalltungen:​tdod:​kulinarischer_fuehrer.pdf|Kulinarischer Führer zum herunterladen...}} 
 + 
 + 
 +====== Tag des offenen Dorfes Schauen und Probieren Sie Eckelsheim ====== 
 + 
 + 
 + ​{{:​veranstalltungen:​tdod:​dorfbild.jpg|}} 
 + 
 +Dorfansicht vom Martinsberg aus gesehen 
 + 
 +An diesem Tag im Mai öffnen sich die Türen und Tore von Eckelsheim. Zur Eröffnung findet um 11.30 Uhr ein gemeinsamer Gottesdienst in der Kirche statt. In fast 20 Höfen und Häusern können sie dann buchstäblich hinter die Fassaden schauen. Blicken sie in die Keller der Eckelsheimer Winzer, oder spazieren sie durch viele schöne und interessante Gärten und alte Hofreiten. Besuchen sie den Kulturhof, der mit dem Sonderpreis des Landes Rheinland-Pfalz für vorbildliche Umgestaltung alter Bausubstanz ausgezeichnet wurde. Vielleicht wollen sie auch einmal dem Meister der Ringe beim Schmieden zusehen, oder sie wagen ein Boulespiel hinter der Ev. Kirche? Ein Besuch im Museum der Familie Wridt zeigt viel Interessantes aus alter Zeit. Und speziell auf die Kinder warten Geschicklichkeitsspiele!  
 +Schauen sie doch auch einmal an der Beller Kirche vorbei, die Flachsdarre als Denkmal im Denkmal ist geöffnet. 
 +In diesem Jahr bieten wir unseren Gästen auch wieder eine kostenlose Führung durch Eckelsheim ab Dorfmitte an. Außerdem findet eine Kirchenführung statt. Die Lösung des interessanten Dorfquiz wird dann ein Leichtes sein. 
 +Eine besondere Attraktion an diesem Tag wird wieder das Barriquefass-Trommeln auf dem Dorfplatz sein. 
 +Vielleicht haben sie auch einmal Lust auf eine etwas andere Weinprobe. Sie können sich an diesem Tag so zu sagen durch das ganze Dorf probieren. Kleine Leckereien an verschiedenen Plätzen verwöhnen noch dazu den Gaumen. Genießen sie auch bei der IG Back das Brotessen aus dem Dorfbackofen. 
 +Informieren sie sich am Info-Stand in der Ortsmitte! 
 + 
 + 
 +Ortsgemeinde Eckelsheim 
 + 
tdod.1273906454.txt.gz · Zuletzt geändert: 15.05.2010 06:54 von thomasg