Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


freie_waehler_gruppe

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


FWG 2012

Neuwahlen des Vorstandes

Am Dienstag, den 07.02.2012 fand die ordentliche Mitgliederversammlung der FWG statt. Es waren wieder Neuwahlen notwendig. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Gunter Mertz und der Vorstellung des Neumitgliedes Thorsten Rosag wurde unter Top 2 Ernst-Friedrich Schwarz als Versammlungsleiter gewählt. Unter Top 3 gab der Schriftführer Thomas Grammes einen Bericht über das abgelaufenen Jahr 2011 ab und äußerte den Wunsch, künftige Mitgliederversammlungen in einem kürzeren Turnus und nicht zwingend als Vorbereitung zu einer Gemeinderatsitzung einzuberufen.

Top 4 sah die Wahl der Kassenprüfer vor. Hier wurden Gisela Büttner und Fritz Klenk jr. einstimmig gewählt. Nach dem Kassenbericht unter Top 5 durch Peter Wolf wurde diese entsprechend geprüft, die ordnungsgemäße Buchführung bescheinigt und der Versammlung die Entlastung des Vorstandes empfohlen. Auf den entsprechenden Antrag wurde dem Vorstand einstimmig bei Enthaltung des Vorstandes die Entlastung erteilt.

Punkt 7 der Tagesordnung sah nun die Neuwahl des Vorstandes vor. Gunter Mertz erklärte, nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden kandidieren zu wollen. Ebenso erklärte Peter Wolf, im neuen Vorstand nicht mehr das Amt des Kassenwartes übernehmen zu wollen. Die Findung eines Kandidaten gestaltete sich schwieriger als erwartet, da zuerst keiner der Anwesenden 19 Mitglieder der FWG die Bereitschaft für dieses Amt signalisierte. Thorsten Rosag erklärte sich dann aber bereit, im Falle der Wahl dieses Amt zu übernehmen. Er wurde daraufhin in offener Wahl EINSTIMMIG gewählt und übernahm die weitere Leitung der Sitzung. Als Stellvertreter wurde der bisherige Stellvertreter, Udo Wilbert, vorgeschlagen und ebenfalls in offener Wahl EINSTIMMIG gewählt. Als neuer Kassenwart stellte sich Rainer Mann zur Verfügung. Auch er wurde in offener Wahl EINSTIMMIG gewählt, ebenso wir der bisherige und auch neue Schriftführer Thomas Grammes. Abschliessend wurden die beiden Beisitzer, Lolo Bamberger und Jürgen Zöller, EINSTIMMIG wieder gewählt.

Der Punkt 8 „Gemeinderatsitzung ?? waskönnen/müssen wir tun - §34.1 GemO“ hat sich mit der Gemeinderatsitzung, die am 22.02.2012 stattfand, nahezu erübrigt. Jetzt muss nur ein neuer Bürgermeister/eine neue Bürgermeisterin gefunden werden!

Thomas Grammes 23.02.2012

freie_waehler_gruppe.1329989928.txt.gz · Zuletzt geändert: 23.02.2012 10:38 von thomasg