Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


seife10

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


1. Eckelsheimer Seifenkistenrennen

Am 11. und 12.09.2010 fand das erste Seifenkistenrennen an der Eckelsheimer Kerbe statt, und sorgte für einige spannende Momente an der Kerbe. Nachdem die Feuerwehr von Eckelsheim 10 Seifenkisten, durch zahlreiche Sponsoren unterstützt, gebaut hatte konnte es nach einem Jahr Planung los gehen. Am Samstag baute die Feuerwehr auf der gesperrten Hauptstrasse mit 200 Strohballen eine Rennstrecke. Diese begann am Anwesen der Bäckerei Vogel und endete am Haus der Familie Schwarz und dem Hotel Klosterhof. Zur Unterstützung kam noch ein Feuerwehrmann aus Wöllstein mit einem Mehrzweckfahrzeug damit wurden die Fahrer samt Rennwagen (Seifenkisten) vom Ziel wieder an den Start gebracht. Gegen 16.00 Uhr begann das freie Training, doch erst einmal standen spektakuläre Unfälle im Vordergrund, doch bis auf ein paar Schürfwunden blieben alle unverletzt. Am Samstag waren erst 11 Fahrer beim Training doch am Sonntag erweiterte sich das Fahrerlager auf 18 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren und es wurde spannend. In zwei Rennläufen wurde um die beste Zeit gekämpft. Nach hartem ringen um die Plätze wurden dann gegen 18 Uhr die Sieger gekürt. Den Ersten Platz errang Jonas Stovic in 24,4 Sekunden, den zweiten Platz erfuhr sich Katharina Rössler mit 24,7 Sekunden und Platz Drei ging an Marco Jeschick der die Strecke in 24,9zurück legte, doch bei allen Teilnehmern stand der Spass an erster Stelle. Das Spektakel lockte zahlreiche Zuschauer an die Rennstrecke, was die Feuerwehr Eckelsheim natürlich sehr freute und den Anstoß gab an der nächsten Kerbe wieder in unserem kleinen Dorf ein großes Rennspektakel abzuhalten.

seife10.1284563047.txt.gz · Zuletzt geändert: 15.09.2010 15:04 von udo