Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


viii._beller_spectaculum

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


VIII Beller Spectaculum

22-24.Juli 2011

Auch bei dem achtem Beller Spectaculum steht die Familie im Vordergrund, an den drei Tagen wird rund um die Beller Kirche ein Mittelaltermarkt zum Leben erweckt, der für Groß und Klein viel Unterhaltung bietet. Neben den Handwerksstäden laden mehrere Lager zum schlendern ein, gezeigt wird ein Leben im Feldlager aus der Zeit von Friedrich Barbarossa, zu dieser Zeit waren nicht nur die Soldaten auf dem Marsch sondern ganze Familien begleiteten die Krieger. Es wurde gejagt , gekocht, genäht, gewebt, auch die Waffen wurden zum Teil in den Lagern selbst hergestellt. Aber das Beste war es wurde auch viel gefeiert und dazu sind auch sie herzlich eingeladen, feiern sie mit uns ein Fest der ganz besonderen Art. Die traumhafte Kulisse der Beller Kirche verfhrt sie in eine andere Welt, eine Welt der Abenteuer, der Romantik , der Musik. Ob tagsber bei den Ritterturnieren, oder nachts an den Lagerfeuern , bei uns kommen die Besucher nicht, um ber den Markt zu laufen, nein sie kommen um zu bleiben, das Mittelalter zu erleben , um den Charme aus einer anderen Zeit in den Alltag hinber zu retten, oder einfach nur um einmal alles andere zu vergessen, den Kindern beim Spielen zu zusehen, selbst an die eigen Kindheit erinnert zu werden, wie es war als die Ritter noch in ihrem Herzen lebten, das Burgfräulein noch zu erobern war und die Welt noch vor Drachen zu beschützen als oberste Pflicht galt.

Aber am besten kommen sie doch selbst vorbei und erleben sie Mittelalter von einem ganz andern Blickwinkel.

Freitag 22.07. 2011 ab 19 Uhr Samstag 23.07.2011 ab 14 Uhr Sonntag 24.07.2011 ab 11 Uhr

  • Großes Ritterturnier der Ordensritter
  • Musik vom Barden
  • Gauglerei vom Franz von Schabernack
  • Schwertkampf von den Einherrjern
  • Lager Communitas-Milites
  • Märchen vom Chnutz vom Hopfen
  • Handwerksvorfhrung von
  • dem Feldscherer, der Drechslerei Elshof,
  • der Feldschmiede Graf, und vielen mehr.

Eintritt Erwachsene 4,-Euro, Kinder 2,-Euro, Kleinkinder frei

viii._beller_spectaculum.1298551933.txt.gz · Zuletzt geändert: 24.02.2011 13:52 von udo