Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


pflaster

Pflastern am Dorfbackofen

Unter der Überdachung, unter der auch der Dorfbackofen steht, soll gepflastert werden

Der Dorfbackofen etabliert sich immer mehr und wird rege genutzt. Da aber unter der Überdachung nur ein geschotterter Boden ist, wirft dies immer Probleme mit der „Sauberkeit“ auf. Für die Kerb wird dort gekocht und es ist sehr aufwendig den Boden mit Planen zu bedecken. Wasser, Strom und Abwasser müssen auch jedes mal neu eingerichtet werden. Darum bestand schon seit einiger Zeit, der Wunsch diesen Teil des Platzes mit Pflastersteinen zu befestigen und auch Wasser und Strom zu verlegen.

Die IG Back hat fleißig Spenden und Einnahmen gesammelt und nun ist es soweit. Material ist vorhanden und die Arbeiten haben begonnen.

Eine Drainage habe wir natürlich auch gefetzt…. Macht aber nichts, für den Abwasseranschluß muß es eh geändert werden.

Wildes Schlachtfeld auf dem Boulesplatz….. Da werden die Bouler am kommenden Sonntag woanderst spielen müssen.. ;-)

Hier mussten wir unter dem Fundament durch….

Dank der Spende von der Fa. EHL in Neubamberg, konnten die Arbeiten beginnen.

Dies sind die Sockelsteine eines historischen Göpelantrieb, die wollen wir unter der Überdachung einbauen. Später soll der Antrieb nachgebaut werden und es kann dann dort die Funktion des alten Göpelwerks gezeigt werden.

Es ist weiter gewachsen…….

pflaster.txt · Zuletzt geändert: 28.10.2014 09:53 von udo