Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


spec10

Beller Spectaculum

Großereignis in Eckelsheim vom 23. bis 25. Juli 2010

Bei dem VII. Beller Spectaculum 2010 wurde an allen drei Tagen wieder rund um die Beller-Kirche zünftig gefeiert. Schauen, Staunen, Kaufen, Mitmachen, Essen und Trinken, oder einfach nur dabei Sein war angesagt. Lager und Leute zeigten Leben und Treiben aus früherer Zeit. Der Markt war in vollem Gange und das Rittervolk hat seine Kräfte beim Turnier gemessen. Beim Ritterturnier der Ordensritter, dem Kinderritterturnier, der Zauber- und Feuershow, beim Feuertanz und bei Magie und Schwertkampf war immer wieder Aktion angesagt. Mit Märchen, der Musik von den Barden und dem großen Lagerleben gab es viiiiel Spaß für Groß und Klein. Es hatten sich aber auch wieder Zeiten eröffnet, die Seele baumeln zu lassen und zu träumen. „Dies ist das schönste Spektakel weit und breit, das ich kenne und ich komme sehr viel herum“, äußerte sich ein spektakelfester Mitstreiter. Das Gelände um die Beller Kirche ist ja geradezu prädestiniert für solch ein Großereignis, das auf vergangener Zeit basiert. Die trutzigen Mauern der Ruine geben den würdigen Rahmen dazu.

Das große Lagerleben mit allerlei gemischtem Volk gab es rund um die Ruine zu sehen

Viel zu schauen, bestaunen und zu erweben gab es an den Ständen, die sehr viel Interessantes aus vergangener Zeit feilboten

Der Spaßmacher Schabernack erfreute an allen drei Tagen Klein und Groß auch mit seiner Feuershow

Der Märchenerzähler zog sein eigenes interessiertes Publikum in Bann

Dicht gedrängt verfolgten die Zuschauer am Samstag und am Sonntag das spektakuläre Ritterturnier im Zeichen der Beller Kirche

„Für mich ist es wichtig ein Kinderlachen zu hören und die Freude in den Augen der Besucher zu sehen. Dann bin ich zufrieden und es ist für mich eine gelungene Veranstaltung“, sagte der Organisator des nun schon VII. Beller Spectaculums, Jürgen Graf. Und der „Meister der Ringe“ hat schon angedeutet, dass sich im nächsten Jahr die Beller Kirche und alle Besucher wieder auf ein neues Beller Spectaculum freuen können.

mehr: www.meister-der-ringe.de

Tel.: 06703/300891

spec10.txt · Zuletzt geändert: 12.04.2012 22:51 von udo